Dienstag, 10. Januar 2012

Meine erste Friteuse...

Ich habe mich jahrelang gewehrt, mir eine Friteuse zu kaufen. Viel zu fettig und ungesund und den Fettgestank wollte ich auch auf keinen Fall in meiner Küche haben. Ich muss zugeben: deshalb wusste ich auch bis vor kurzem gar nicht, wie frische, selbstgemachte Pommes schmecken... Das Christkind hat jetzt aber Abhilfe geschaffen und uns eine neue Friteuse beschert: die Tefal "Actifry". Mit nur einem kleinen Messlöffel Öl (2cl) können aus einem Kilo Kartoffeln frische Pommes hergestellt - und nach Belieben verfeinert und gewürzt werden. Wir haben es ausprobiert und sind begeistert. Die Arbeit hält sich in Grenzen: Kartoffeln schälen, in Stifte schneiden, in den Actifry geben, Öl dazu geben und auf 45 Minuten stellen. Mehr Arbeit hat man nicht, den Rest übernimmt der Drehmechanismus der Maschine. Geruch? Fehlanzeige! Die Pommes dann noch würzen und schmecken lassen! Versprochen: danach will man nie wieder Backofenpommes oder welche aus der Frittenbude essen!Wir haben übrigens nicht nur an den Pommes Gefallen gefunden, sondern vor allem an den Rosmarinkartoffeln. Dafür werden Drillinge mit Öl, Mehl und Gewürzen mariniert und in die Actifry gegeben. Auch diese Kartöffelchen müssen 45 Minuten gegart werden und kommen bei uns jetzt ständig auf den Tisch. Die Ideen für die Rezepte stammen aus einem mitgelieferten Rezeptbuch. Darin sind auch Nachtische vorgestellt oder Fleischgerichte wie Chili con Carne oder Geschnetzeltes, die man ebenfalls in der Actifry zubereiten kann. Das haben wir zwar noch nicht getestet, werden wir aber mal ausprobieren. Das Beste neben dem tollen Geschmack: Alle Teile lassen sich ohen Probleme in der Spülmaschine reinigen! Die Bedienung ist kinderleicht: Zeit einstellen und loslegen.

2 Kommentare:

  1. Elektrische Fritteusen werden zum Frittieren von Lebensmitteln verwendet und sind genauso effektiv wie die handelsübliche Gasfriteuse. Einziger Unterschied ist, dass sie Elektrizität nutzen. In nur wenigen Minuten können Sie Ihr Essen zubereiten, denn die Spulen in diesen elektrischen Fritteusen heizen sich sehr schnell auf. Die schnellen und köstlichen Speisen können in wenigen Minuten zubereitet werden.Ich finde https://bestefriteusetest.de/gourmetmaxx-heisluft-fritteuse/ diese sehr gute Website für das beste Geschirr. Sie können diese Seite besuchen

    AntwortenLöschen